DIY Windelzug

DIY Windelzug

Juli 11, 2023 0 Von Nicole

Wir haben auf die schnelle ein individuelles Geschenk gebraucht und somit wurde dieser tolle Windelzug gezaubert. Wie wir das genau gemacht haben, zeige ich euch heute.

Ihr benötigt:

1 Packung Windeln ( am Besten Größe 1)

Haushaltsgummies

Schleifenband ( oder Dekoband was euch gefällt)

Im ersten Schritt müsst ihr 4 Windeln einzeln einrollen. Sodass ihr dann 4 eingerollte Windeln habt. Dies ist eure Unterseite. Diese befestigt ihr dann mit einem großen Gummi zu einem geraden Untergrund. Danach einfach ein großen Band über die Gummies spannen, sodass man diese nicht mehr sieht.

Für den vorderen Lokteil rollt ihr 2 Windeln zusammen auf. Legt diese hintereinander aufgefaltet hin und rollte diese dann auf. Danach alles wieder mit einem Gummi befestigen und ein Band zum verdecken drüber binden.

Für den Lokführerturm rollte ihr wieder wie am Anfang 5 Windeln zu einzelnen rollen zusammen und bindet sie zu einer großen zusammen. Anschließend wird eine Windel als Dach mit eingebunden. Danach wieder alle Gummi Stellen mit Band abdecken.

So sollte eure Lok nun aussehen. Jetzt geht es an den Zusammenbau. Ihr nehmt eure Unterseite und bindet den vorderen Teil der Lok vorne fest. Die Lok wird hinten fest gebunden.

Nun sollte eure Lok so aussehen und ist fast fertig. Wir haben nun aus Pappkarton noch ein kleines Rohr gebastelt und oben Watte drauf geklebt. Ich fand das sehr süß, dass muss natürlich nicht sein.

Und fertig ist euer schneller Windelzug. Es geht wirklich sehr schnell und ist sehr einfach. Windeln kann man ja als Mama immer brauchen und warum diese dann nicht auch mal originell überreichen. 🙂

Natürlich könnte ihr noch Pflegeartikel, kleine Plüschtiere oder einen Entspannungstee für die Mama mit einbauen oder als Deko noch auf den Zug binden. Da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich finde den Zug aber auch ohne Deko total süß.

Gerne dürft ihr diese Anleitung teilen, kommentieren und weiterleiten.