Kinder gut durch eine Trennung zu begleiten

Kinder gut durch eine Trennung zu begleiten

März 5, 2024 0 Von Nicole

Werbung/Affiliate

Jeder der schonmal eine Trennung mitgemacht hat weiß, wie schmerzhaft und Kraft raubend das sein kann. Vor allem wenn dann noch Kinder im Spiel sind. Wie begleitet man sein Kind gut durch die Trennung. Wie reagiere ich richtig? Wie erkläre ich die neue Situation?

Genau für diese Themen habe ich einen wundervollen Kurs entdeckt der dir beratend zur Seite steht. Egal ob schon getrennt oder wenn du noch mit der Überlegung spielst dich zu trennen.

Für alle Eltern, bei denen das Wohlbefinden der Kinder an erster Stelle steht!
Lerne im Videokurs diese 7 Lektionen :

(*) Wie wirkt sich eine Trennung auf eure Kinder aus?

(*) Mit welchen Verhaltensweisen reagieren Kinder typischerweise auf Trennung und Scheidung?

(*) Was brauchen Kindern während der Trennung?

(*) Was solltet ihr unbedingt vermeiden zu tun?

(*) Wie könnt ihr den Kindern helfen, die Veränderungen zu bewältigen?

Diese Informationen bekommst du von Andreas, der seit über 20 Jahren Eltern in Trennung und Scheidung berät!

Hier alle Kursdetails aus einen Blick:

(*) 7 Videos, insgesamt über 40 Minuten Videomaterial

(*) 24/7 Zugang rund um die Uhr

(*) Kompakte und verständliche Informationen vom erfahrenen Experten

(*) Der Kurs ist nicht live, so dass du die Videos flexibel ansehen und beliebig oft wiederholen kannst – in deinem Tempo

(*) Der Kurs steht dir für 12 Monate zur Verfügung. Du kannst ihn in dieser Zeit beliebig häufig ansehen.

(*) Kein Risiko – Geld-Zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen, sollte dir der Kurs nicht gefallen.

Auch ein wichtiges Thema ist die rechtliche Seite in einer Trennung. Was muss du beachten? Wo musst du was beantragen? Was steht dir zu? All diese Fragen werden hier geklärt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Rechtliches bei Trennung und Scheidung –

Durch diesen Videokurs beommen Eltern das notwendige Verständnis für die wichtigsten Themen bei Trennung und Scheidung mit Kindern nach deutschem Recht. Damit sie souverän und auf Augenhöhe mit ihrem Partner und den Anwälten reden können.

Der Onlinekurs gibt Sicherheit über die teilweise komplexen Regelungen der Deutschen Rechtssprechung in Bezug auf Trennung und Scheidung – und räumt damit einiges an Konfliktpotenzial aus dem Weg!

20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Eltern in Trennung und Scheidung sind in diesen Online-Kurs geflossen:

(*) 17 Videos, insgesamt fast 100 Minuten Laufzeit

(*) Kompakte und verständliche Informationen vom erfahrenen Experten

(*) Der Kurs steht für 12 Monate zur Verfügung.

(*) Kein Risiko – Geld-Zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen, sollte dir der Kurs nicht gefallen.

Diese Informationen bekommen Eltern von Andreas, der seit über 20 Jahren Paare in Trennung und Scheidung berät:

Kindesunterhalt, Trennungs- und nachehelichen Unterhalt, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Sorgerecht, Umgangsrecht, Recht und Pflichten in Bezug auf die Kinder, Bereinigtes Brutto-Einkommen, Wohnvorteil / Mietvorteil, Änderung der Steuerklassen, Strittige vs. einvernehmliche Scheidung, Scheidungsverfahren, Versorgungsausgleich und Zugewinnausgleich, Verheiratet vs. unverheiratet.