DIY Upcycling Idee Kartenhalter

DIY Upcycling Idee Kartenhalter

März 2, 2024 0 Von Nicole

Wer kennt es nicht, man möchte mit den Kleinen Karten spielen aber oft sind diese schnell mit etwas mehr Karten überfordert. So ging es uns auch, also musste ein Kartenhalter her.

Wir haben eine tolle Idee wie ihr diesen mit wenigen Materialien selber machen könnt.

Was ihr für einen Kartenhalter braucht:

4 alte CD´s

2 Stoffstücke mit 16 cm Durchmesser

2 Fleecestücke mit 16 cm Durchmesser

2 Knöpfe

1 Nähnadel

Reißfestes Garn

Das war es auch schon. Es ist wirklich ganz einfach. Aber weil ich dies nicht so gut verschriftlichen kann, habe ich euch ein kleines Video gedreht wie ihr diese Kartenhalter macht.

Wir sind total begeistert und werden auch der Oma einen Halter machen, weil auch ihr das Karten halten. Wie ihr seht ist es sehr einfach und alte CD´s hat man ja fast immer rumliegen. 🙂

Somit werden sie optimal verwertet und haben nochmal einen neuen Sinn.