Rotkäppchen- Mitmachbuch

Rotkäppchen- Mitmachbuch

Februar 27, 2024 0 Von Nicole

Jeder kennt doch das Märchen Rotkäppchen.

Rotkäppchens Großmutter ist krank! Ganz klar, dass Rotkäppchen ihre Lieblingsoma sofort besuchen möchte. Schnell eine Flasche Wein und einen Kuchen eingepackt und schon macht sie sich auf in den tiefen, tiefen Wald. Die Bäume raunen, staunen und bibbern als das Mädchen einem hinterlistigen und ziemlich hungrigen Wolf begegnet …

Was passiert wohl als nächstes? Setzt eure Masken auf und schlüpft in eure Rolle. Bis zu zehn Kinder können mitspielen. Nun habt ihr die Möglichkeit das Märchen ganz neu zu gestalten und die Geschichte vielleicht ein wenig abzuändern.

Im Buch sind Masken und Utensilien für bis zu 10 Kindern. Deshalb ist es vielleicht auch eine klasse Idee für den nächsten Kindergeburtstag. Denn oft weiß man ja nicht wie man die Kinder beschäftigen kann. Mit diesem Buch und den Masken ist das gar kein Problem. Alles was ihr braucht ist im Buch mit dabei. Ihr müsst also nichts extra kaufen oder noch organisieren. Das finde ich wirklich klasse. Einfach die Masken aus dem Buch lösen und losspielen.

Wir hatten soviel Spaß und es war so schön mit anzusehen, wieviel Phantasie und neue Ideen die Kinder in das Märchen gebracht haben. Von der lustigen Großmutter, über den betrunkenen Wolf, die Versionen waren alle anders aber immer witzig und einfallsreich. Da sieht man erstmal wieviel Phantasie doch in Kindern schlummert.

Ich finde dieses Buch ist ein Highlight für alle Kinder, die gerne basteln und Theater spielen. So können sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und viele verschiedene Szenen ausprobieren. Wer gerne lieber nach „Drehbuch“ spielt dies ist natürlich auch vorhanden und die Kinder könnten sich danach richten und richtige Sprechszenen auswendig lernen.

Wir lieben dieses Buch und werden es nun bald dem Kindergarten zur Verfügung stellen, da sich dort die Kinder auch so gerne verkleiden und das Märchen gerne aufführen möchten. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Falls ihr also neugierig auf das Buch geworden seid, hier findet ihr es:

Hier gehts zum Buch – Werbung

Ich wünsche euch jedenfalls wenn ihr das Buch kauft, viel Spaß und unvergessliche Aufführungen von euren Kindern. 🙂