Danksagungs- Einladungskarte DIY

Danksagungs- Einladungskarte DIY

Februar 13, 2024 0 Von Nicole

Heute zeige ich euch wie wir diese tollen Danksagungskarten gemacht haben. Ich finde sie total schön und auch ideal zur Taufe, Kommunion oder zum Geburtstag.

Was ihr dafür braucht:

Bilder eurer Wahl, gerne könnt ihr unsere Vorlage nutzen diese verlinke ich euch unten

Kunststoff Halbkugeln 6cm wir haben diese: https://amzn.to/42D8Ubz

Sekundenkleber

Füllung für die Kugeln, wir haben Mini Smarties genommen

Zuerst müsst ihr euer Design erstellen und dies auf Fotopapier ausdrucken. Dies geht total einfach an einem Fotoautomat, da könnt ihr die Bilder dann sofort mitnehmen. Ein paar Designs habe ich euch hier angelegt diese könnt ihr gerne nutzen. Ihr könnt natürlich auch ein eigenes Design erstellen, wichtig ist das dass Bild 6cm ist.

Wenn ihr euer Design ausgedruckt habt dann ist es Zeit für die Füllung der Kugel. Diese legt ihr in die Mitte vom Bild und danach tragt ihr den Kleber kreisförmig um das Bild auf und setzt die Halbkugel auf. Nun alles so liegen und trocknen lassen. Denn sonst hängt eure Dekoration im Kleber und ist dann nicht mehr beweglich.

Ihr könnt daraus natürlich auch eine super süße Einladung machen. Das werden wir wahrscheinlich für den nächsten Geburtstag machen. Leo und Laura sind mega glücklich mit ihren Karten und freuen sich schon diese an ihrem Geburtstag verschenken zu können.

Eventuell werden wir noch welche für Leos Geburtstagsfeier im Kindergarten machen, da er in einer sehr kleinen Gruppe ist, geht dies ja schnell.

Aber es ist so oder so egal für welchen Anlass eine sehr kreative Idee und ein tolles Andenken an die Feier. Ich hoffe das euch die Idee gefallen hat, vielleicht habt ihr ja Lust dies auch zu basteln, gerne dürft ihr mich verlinken oder Bilder senden. Das würde mich sehr freuen.

Kreative Grüße Nicole