Einhorn Geburtstagsfeier

Einhorn Geburtstagsfeier

Juli 10, 2023 0 Von Nicole

Laura machte mich das Erste Mal zur Mutter. Ich weiß noch wie heute, dass wir überhaupt nicht damit gerechnet hätten das unsere kleine Hummel, an diesem Tag auf die Welt kommt. 6 Wochen zu früh, noch so zart und klein. Viele Sorgen begleiteten uns die ersten Wochen. Aber unsere kleine Hummel hat es allen gezeigt. Sie ist so ein zauberhaftes Mädchen und große Schwester geworden. Sie macht mich wirklich sehr stolz und vor allem bin ich glücklich ihre Mama sein zu dürfen. Auch wenn es oft nicht leicht ist, möchte ich keine Sekunde mit ihr vermissen. Aber bevor das jetzt hier zu emotional wird, berichte ich euch lieber von ihrem Geburtstag.

Meine Hummel wollte eine EINHORNPARTY – was sonst. Mich freute das Thema natürlich 🙂 Ich konnte mich ganz austoben mit Glitzer, rosa und Bling bling 🙂

Unsere Einladungen:

Wir basteln unsere Einladungen immer selber, ich finde dies einfach persönlicher und die Mädels haben immer einen riesen Spaß dabei. Da wir dieses Jahr das Thema Einhorn hatten, sahen unsere Einladungen so aus:

Dazu haben wir einfach unsere Vorlage auf Tonpapier ausgeschnitten und fertig waren sie auch schon 🙂 Wichtig ist, dass ihr unten die Füße nicht durchschneidet. Denn diese Bruchkante hält eure Karte zusammen.

So einfach und schnell habt ihr tolle individuelle Einladungen.

runterladen, falls ihr die gleichen Einladungen basteln möchtet.

Die Geschenke:

Laura wünschte sich unbedingt die Baby Born Sister * und die Baby Born Dusche *. Natürlich durfte auch etwas von Schleich nicht fehlen, so bekam sie noch die Pferdebox * dazu. Alle drei Sachen hat sie sich sehnlichst gewünscht, deshalb kam auch nichts anderes in Frage 🙂

Passend zum Thema Einhorn, gab es noch ein Shirt mit Einhörnern dazu.

Die Dekoration:

Die komplette Deko habe ich als Komplett Paket bestellt. Da Laura Sonntags im Indoorspielplatz feierte, war am Geburtstag selber, die Deko etwas sparsamer als sonst. Einhörner durften natürlich trotzdem nicht fehlen.

Als Gastgeschenke hatten wir kleine Einhornbecher mit Popcorn gebastelt. Diese könnt ihr mega leicht nachbasteln. Alles was ihr braucht sind Pappbecher, etwas Buntpapier, Spitzbeutel, Schleifenband und Süßigkeiten für die Füllung

Am einfachsten ist es, wenn ihr 1 Becher aufschneidet und diesen als Vorlage nehmt. Dann müsst ihr diesen nur auf euer Buntpapier abzeichnen, ausschneiden und um den Becher kleben. Augen aufmalen, Ohren und Haare dran und schon ist euer Einhorn fertig. Für das Horn haben wir Spitzbeutel verwendet. Ihr könnt diese natürlich füllen wie ihr möchtet. Bei uns war Popcorn der totale Renner.

Kuchen

Ich wollte dieses Jahr auch unbedingt einen Lettercake ausprobieren, natürlich mit dem Buchstaben L.

Da ich aber weiß, dass Laura nicht so gerne Kuchen mit Creme isst, habe ich noch einen Rührkuchen dazu gemacht.

Für Sonntags und dem Indoorspielplatz gab es auch noch einen Pferdekuchen.

Die Kuchenform für dieses Pferd ist von Haba diese bekommt ihr HIER*

Wie ihr seht war unser Geburtstag ein voller Erfolg und Laura hatte wirklich viel Spaß.

* Affiliate Links dienen zum schnellen Auffinden der Produkte und ich werde am Verkauf beteiligt. Die Produkte können selbstverständlich auch anderweitig gekauft werden. DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!