DIY Wunscherfüller

DIY Wunscherfüller

Juli 11, 2023 1 Von Nicole

Heute zeige ich euch eine tolle und einfache Geschenkidee. Dies geht zur richtigen Jahreszeit auch noch ganz kurzfristig. 🙂

Wir haben diese tollen Wunscherfüller schon oft verschenkt und sie sind immer gut angekommen.

Was ihr braucht:

Pusteblumen

Haarspray

ein altes Glas ( die Gläser vom Nuss Nugat Aufstrich gehen super 🙂 )

Heißklebepistole + Kleber

Dünnen Draht oder Zahnstocher

Schere

Papier für Außen

Am Anfang müsst ihr die Pusteblumen frisch sammeln und am Besten gleich Haarspray mitnehmen. Die Blicke der umstehenden Personen müsst ihr einfach ignorieren 🙂

Pusteblume pflücken und mit Haarspray einsprühen, dann vorsichtig ablegen und nach Hause mitnehmen.

Danach müsst ihr in den Stiel ein Stück Draht oder einen dünnen Zahnstocher zur Stabilität platzieren. Je nachdem wie hoch euer Glas ist, müsst ihr vorher schauen wie lang eure Blume sein darf, denn die Blume sollte das Glas oben nicht berühren.

Anschließend alles mit Heißkleber im Deckel befestigen und gut trocknen lassen. Wenn ihr nicht wollt das man die Klebepunkte sieht könnt ihr nochmal eine Pusteblume abschneiden und darauf fixieren.

Danach noch nur das Glas vorsichtig zuschrauben und fertig ist euer Wunscherfüller. Nun könnt ihr das Glas außen noch beschriften und bemalen wie ihr möchtet. Da ich meine Schrift schrecklich finde drucken wir uns immer die Banderolen aus. Aber natürlich können zum Beispiel die Kinder diese auch selber gestalten, so ist es noch origineller.

Wenn euch dieses DIY gefällt lasst gerne ein Kommentar da oder teilt es mit euren Freunden oder in Gruppen 🙂 Wir verschenken dies zum Beispiel auch gerne zusammen mit einem kleinen Gutschein oder Geld zu Geburtstagen. Ich finde das kommt immer sehr gut an und man überreicht nicht einfach nur Geld oder den Gutschein alleine.

Gerne könnt ihr den Beitrag auch bei Pinterest pinnen:

https://www.pinterest.de/Zickigsuess/