Schildkröten Muffins

Schildkröten Muffins

Januar 28, 2024 0 Von Nicole

Heute wird es tierisch wild. Wir haben für den Kindergarten Schildkröten Muffins gebacken. Die Schildkröten kamen so super an das wir euch zeigen möchten wie ihr die auch super leicht hinbekommt.

Was ihr braucht:

Muffinsformen

Smarties

Maoam Kracher

Brause Ufos

Zuckeraugen

Ein Rezept für Muffins eurer Wahl

Puderzucker

Lebensmittelfarbe ( optional)

Deko eurer Wahl

——————————————————————————————————————–

Als Erstes backt ihr eure Muffins wie gewohnt. Wir haben dieses Rezept genommen:

180 g weiche Butter

150 g Zucker

1 Prise Salz

3 Eier (Gr. M)

200 g Mehl (Type 405)

2 TL Backpulver

2TL Backkakao

Alles bis auf den Backkakao zusammen mixen die Hälfte des Teiges schon in 12 Muffinformen verteilen, dann in den restlichen Teig den Kakao einrühren und dann in die halbvollen Muffinsförmen geben. Mit einer Gabel etwas umrühren so gibt es ein schönes Muster. Dann backen bei 180 Grad ca 15 Minuten. Schaut einfach wie braun sie sind.

Wenn die Muffins abgekühlt sind könnt ihr sie dekorieren.

Also erstes habe ich Puderzucker und blaue Lebensmittelfarbe vermischt und die Muffins da drin eingetaucht. Dies könnt ihr aber nur optional machen, müsst ihr nicht.

Dann kommt die Deko oben drauf.

Als Erstes nehmt ihr euch die Maoam Kracher und die Zuckeraugen. Damit diese halten habe ich Puderzucker mit ein wenig Wasser zu einer Art Kleber verrührt und damit dann die Augen befestigt.

Danach habe ich alle Muffins gerade abgeschnitten damit alles besser hält und dann einen kleinen Klecks vom „Kleber“ auf die Ufos gegeben und sie auf die Muffins gesetzt.

Danach müsst ihr nur noch die vorher fertig gestellten Augen aufkleben und kleine Schlitze für die Smarties in die Muffins schneiden, FERTIG.

So einfach gehen die süßen Schildkröten Muffins. Ich finde sie toll für den Kindergarten, Geburtstage oder jetzt dann für Fasching.

Viel Spaß beim nachbacken ihr Lieben.