ausgefuXt – Schatzsuche mal anders
Anzeige
Wir haben bei Emilys Geburtstag eine richtig tolle Schatzsuche gemacht. Denn ich bin ehrlich, ich bin viel zu unkreativ um mir eine ganze Schatzsuche auszudenken. Daher war ich auf der Suche nach einer Alternative und habe diese dann auch bei ausgefuXt gefunden.
Wir haben uns für die Zauberer-Schatzsuche entschieden weil diese Thematisch einfach am besten gepasst hat, es gibt aber auch noch ganz viele andere. Wir haben diese schon öfters genutzt und waren immer voll zufrieden.
Was ihr aber unbedingt einplanen müsst ist die Vorbereitungszeit bzw die Bastelzeit denn die ist nicht ohne. Wir haben zu Zweit ca 2,5 Stunden gebraucht. Was richtig toll ist das ihr bei ausgefuXt alles im Download dabei habt. Ihr müsst also nichts extra noch irgendwo runterladen oder besorgen.
Unsere Schatzsuche startete auf dem Dachboden. Dort war der erste Hinweis versteckt. Die Kids mussten anhand einer Schatzkarte Rätsel lösen und zum Schluss ein Lösungswort zusammen tragen. Das war teilweise schon ganz schön schwer. Aber mit Teamarbeit haben sie es geschafft.
Wir haben das Papier noch eingefärbt, das ging am besten mit dem Krümelzitronen Tee 🙂 Der hat die Blätter richtig schön „alt“ und „gelb“ gefärbt. Ich war total begeistert vom Ergebnis.
Das Zaubertrankrezept was die Kids rausfinden mussten, war in unserem Fall ein Bubble Tea Rezept. Dies war dann auch gleichzeitig der Schatz für die gefundene Lösung. Das kam total gut an.
Eulenköttel waren bei uns dann die Bubble Tea Perlen.
Phönix Apfel war ein Apfel
Drachenpfoten waren Himbeeren
Schnatz Beeren waren Erdbeeren
Schaber vom Hexenbesen waren die Strohhälme
Eiszauber waren Eiswürfel
So ergab das einen richtig leckeren Bubble Tea und alle waren mega zufrieden. Ich kann euch die Schatzsuchen von ausgefuXt nur ans Herz legen. Denn es ist wirklich alles super strukturiert und man muss außer dem basteln vorher, nichts weiter tun.