DIY Einschulungstorte ohne backen
Wir waren erst zu einer Einschulung eingeladen und wollten nicht mit einem einfachen Gutschein auftauchen. Daher hatten wir die Idee der Einschulungstorte. Ich hatte sie schon öfter mal gesehen und hatte aber nie die Gelegenheit mal selbst eine zu zaubern. Nun war es also soweit.
Was ihr braucht:
Styropor ( entweder gleich Rohlinge oder eine große dicke Platte zum selber ausschneiden)
Cuttermesser
Doppelseitiges Klebeband
Süßwaren für außen
Kleinigkeiten zum füllen der Torte
durchsichtiges Geschenkpapier und Bänder
Zuerst haben wir einen großen Kreis und einen kleineren Kreis aus Styropor ausgeschnitten. Ich kann euch empfehlen gleich runde Styroporkreise zu kaufen, denn das war eine ganz schöne Sauerei 🙂 Die Styroporteilchen waren dann sehr geladen und klebten komplett an mir 🙂
Danach kam schon das Klebeband zum Einsatz. Einfach die Außenseite komplett mit Doppelseitigen Klebeband umwickeln, wichtig das Klebeband noch nicht gleich abziehen. Dann erst alles schön fest drücken. Zuerst haben wir den größeren Ring mit Süßigkeiten beklebt. Zuletzt den kleineren und damit dieser hält kam auch noch auf die untere Seite ein wenig Klebeband.
Ganz zum Schluss wurde alles aufeinander gesetzt und noch mit ein wenig Band fixiert. Durch die Folie hält dann alles bombenfest. Als Inhalt könnt ihr so ziemlich alles wählen. Wir hatten verschiedene Stifte, Knete, Süßigkeiten, Seifenblasen, Lineale, Radiergummi und einiges mehr. Die Füllung bleibt ganz euch überlassen, dies könnt ihr ja perfekt auf das zu beschenkende Kind abstimmen.
Unser Einschulungskind hatte sich riesig gefreut. Den Gutschein haben wir natürlich auch noch mit eingefügt, so war aber alles schön verpackt.
Ich hoffe die Anleitung gefällt euch. Ihr dürft sie gerne teilen, kommentieren und speichern.