Werbung

PUUUUHHHH es ist warm draußen. Die Kinder haben zum Glück Hitzefrei und bald starten die Ferien. Wir möchten euch den Sommer mit unseren liebsten Tipps gegen die Hitze.

Unsere leckeren Eistee Rezepte kennt ihr ja schon, nun folgen noch weitere tolle Sachen die wir äußert praktisch finden:

MÜCKEN

bei uns gerade ganz großes Thema. Leider schmecken die Mädels anscheinend super gut, denn im Sommer sind sie immer übersät mit Mückenstichen. Was uns aber super hilft ist das Antibrumm Spray und die Mückenlampe. Sollte es doch mal zu einem Stich kommen haben wir einen Elektrischen Stichheiler, damit ist der Juckreiz zumindest gleich wieder weg:

EIS

wir machen unser Eis unglaublich gerne selber. Wir haben dafür so Förmchen gekauft und kreieren dann unsere eigenen Eissorten. Unsere 2 liebsten Rezepte sind diese hier:

Mango Erdbeer Eis

  • 150 g Erdbeeren 

  • 35 g Puderzucker 

  • 1/2  große, reife Mango 

Erdbeeren vorsichtig waschen und putzen. Erdbeeren und 15 g Puderzucker pürieren. Die Mango vom Stein schneiden. Das Fruchtfleisch schälen, in Stücke schneiden (ca. 180 g) und zusammen mit 20 g Puderzucker pürieren. Fruchtpürees im Wechsel mit einem Teelöffel in die Eisbehälter geben und verschließen. Über Nacht im Gefriergerät gefrieren lassen. Wartezeit ca. 12 Stunden

Joghurt Erdbeer Eis

  • 200 g Erdbeeren ( oder anderes Obst) 

  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker 

  • 2 EL + 40 g Zucker 

  • 250 g griechischer Joghurt 

  • 1–2 EL Zitronensaft 

Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. In einem Topf die Erdbeeren, Vanillin-Zucker und 2 EL Zucker zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen. Abkühlen lassen und pürieren. Den Joghurt, Zitronensaft und 40 g Zucker verrühren, kalt stellen. Ein wenig Püree in die Eis-am-Stiel-Förmchen geben und ca. 20 Minuten einfrieren. Förmchen herausnehmen und mit Joghurt auffüllen. Ca. 4 Stunden einfrieren.

Komm wir tauchen ab, unsere Pooltiere

Im Sommer geht ja nichts ohne Wasser. Egal ob im Freibad, im Pool oder im Garten, Schwimmtiere sind hier der absolute Renner. Unsere Highlights seht ihr hier:

Die passende Decke

Was wir im Schwimmbad immer dabei haben ist unsere Picknickdecke. Ich finde sie sehr praktisch da sie doch vor Dreck, Nässe und kleinem Getier schützt. Außerdem ist der Popo etwas mehr gepolstert 🙂 Richtig coole Designs findet ihr hier:

Snacks fürs Schwimmbad oder den See

Wir lieben Fingerfood fürs Schwimmbad oder den See. Alles ist mit einem Haps im Mund und nix kleckert. Unser liebsten Rezept sind die Pizzaschnecken das Rezept kennt ihr ja schon. Ansonsten nehmen wir gerne noch unsere Mini Pancakes mit oder gemischtes Obst und Gemüse. 

Das waren Sie schon unsere liebsten Rezepte und Artikel. Ich hoffe ihr konntet vielleicht ein paar Anregungen finden und kommt entspannt durch den Sommer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.