Werbung

Hallo meine Lieben, heute wollte ich euch tolle Mitmachbücher für Kleinkinder vorstellen. Leo möchte nun immer mehr beschäftigt werden. Fingerspiele, Lieder singen aber auch Bücher anschauen mag er aktuell sehr gerne. Um ehrlich zu sein hatte ich kaum noch Bilder Bücher, da die Mädels einfach aus dem Alter raus waren und nun lieber selber lesen. Deshalb war es Zeit für neue Bücher, diesmal natürlich für Jungs. Und was gibt es passenderes als das Thema Feuerwehr und Baustelle.

Beide Themen sind natürlich für mich als Mädchenmama immer noch gewöhnungsbedürftig 🙂 Aber so langsam finde auch ich Gefallen an Baggern, Feuerwehren und Polizeiautos. Die 2 Bücher die wir für Leo bekommen haben sind von Nico Sternbaum. Natürlich kann Leo noch nicht mitmachen aber er freut sich jetzt schon über die bunten Bilder in den Büchern.

Im Buch wird das Kind immer wieder aufgefordert mitzumachen. Schieben, drücken, pusten, oder reiben hier wird es nicht langweilig. Die Kinderbücher sind ab 2 Jahren, aber auch Leo kann durch die dicken Seiten, schon sehr gut etwas mit dem Buch anfangen.


Ein Blick ins Buch:

Was machen wir auf der Baustelle? In diesem Buch geht es um den Bauarbeiter Max, der immer mal wieder Hilfe benötigt. Mal klemmt sein Schrank, mal versperrt etwas die Zufahrt oder er braucht Hilfe beim entladen des Radladers. Das Buch ist sehr schön illustriert und die einzelnen Schritte sind sehr kindgerecht erklärt. Ein wirklich tolles Mitmachbuch für kleine Bauarbeiter.


Ein Blick ins Buch:

Was machen wir bei der Feuerwehr? In diesem Buch geht es um Feuerwehrmann Jonas, auch er braucht ab und an Hilfe bei der Feuerwehr. Jonas wird zu einem Brand gerufen, schnell muss es gehen denn die Scheune brennt. Auch hier ist das Buch wieder sehr kindgerecht und erklärt alles rund um das Thema Feuerwehr.


Die Mitmachbücher sind nicht nur toll zum lernen sondern sie fördern auch ganz spielerisch die Motorik vom Kind. Lernen und spielen in einem quasi, besser geht es doch gar nicht. Ich bin gespannt wann Leo das Buch richtig versteht und ich denke wir werden noch ganz viel Freude mit diesen tollen Büchern haben.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.