Anzeige

Hallo meine Lieben heute möchte ich mit euch einen Blick in unseren Medizin Schrank werfen bzw euch zeigen welche natürlichen Heilmittel uns schon oft geholfen haben. Gerade mit Kindern schaut mal nochmals mehr auf die Inhaltsstoffe, mir ist wichtig das die Kinder nicht sofort Antibiotika bekommen. Auch bin ich ehrlich gesagt jemand der nicht sofort zum Arzt geht sondern erstmal mit unserer Hausapotheke versucht zu helfen. Damit fahren wir wirklich sehr gut. Aber was sollte man eigentlich immer zu Hause haben? Die Frage stellte sich mir sehr früh, denn unser Kinderarzt ist 15 km weit weg und ohne Auto ist das schon eine Strecke. Deshalb bin ich gerne immer auf alles vorbereitet.

Mit den Mädels war das jetzt mittlerweile einfacher, sie konnten sagen was weh tut und waren bis auf ein paar Erkältungen nicht mehr viel krank. Dies ändert sich nun mit Leo wieder 🙂 Denn er benötigt doch etwas mehr. Zahnungsgel, Zahnungsglobuli, etwas fürs Fieber, etwas für Blähungen und so weiter. Also musste unsere Hausapotheke wieder etwas gefüllt werden.

Welche Medikamente ich immer zu Hause habe verrate ich euch jetzt:

Da wir wie gesagt nicht mobil sind bestelle ich ausschließlich unsere Medikamente bei Shopapotheke.com . Wir bekommen dort alles was wir brauchen und die Lieferung erfolgt schnell und direkt nach Hause. Somit spare ich mir den Weg in die Apotheke, gerade wenn die Kinder mal krank sind. Ihr könnt dort auch Rezepte einsenden und bekommt dann die Medikamente nach Hause geliefert. Auch das Red Points Bonus System lohnt sich für uns sehr. Für jede Bestellung bekommt ihr Punkte, wir sammeln immer knapp 1 Jahr und füllen dann mit dem Bonus Kleinigkeiten wieder auf.  Das Beste ist aber ab 19€ ist alles Versandkostenfrei.

Was wir immer daheim haben:

Das DHU Homöopathie Set für Kinder. Dies beinhaltet folgendes:

  • Arnica montana D6

  • Atropa belladonna D6

  • Chamomilla recutita D6

  • Aconitum napellus D6

Ich finde damit hat man wirklich eine tolle Auswahl für die ganze Familie daheim. Die Arnica Globulies sind aktuell zum Beispiel sehr viel im Einsatz, da Leo ja wirklich jede Kante mitnimmt 🙂

Osanit® Zahnungskügelchen + Osaflat®

Diese beiden Sachen haben uns aktuell schon einige Nächte gerettet. Bei uns helfen sie wirklich super und Leo erleichtern sie das Zahnen sehr. Ich habe wirklich schon einige Zahnungsglobulies ausprobiert aber diese, helfen bei uns am Besten.

Infludoron® Streukügelchen

Diese nehmen wir alle bei Erkältungen. Sie machen die Nase wirklich richtig schön frei und unterstützen bei einer Erkältung. Ich habe damit wirklich das Gefühl schneller wieder fit zu sein.

Aber natürlich findet ihr auch viele Produkte für die ganze Familie bei Shopapotheke.com. Aber auch für die Vierbeiner findet ihr tolle Produkte für die Gesundheit. Also eine rundum Versorgung für die ganze Familie. Neukunden bekommen aktuell mit dem Code: neu10 noch 10% Rabatt. Also das lohnt sich doch oder?

Was darf den in eurer Familienapotheke nicht fehlen? Habt ihr noch Tipps was ihr unbedingt braucht? Dann immer her damit.

Liebe Grüße Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.