Heute mag ich euch mal wieder einen schnellen aber vor allem leichten DIY Tipp geben:

ZUCKERGLÄSER

Wir verschenken die gerade zur Weihnachtszeit sehr gerne und die Mädels können diese sogar schon alleine herstellen.

Die Herstellung der dekorativen Gläser ist wirklich Kinderleicht. Du besprühst das Glas innen mit Haarspray und füllst Zucker ins Glas. Zuhalten und fest schütteln damit sich der Zucker überall verteilt. Restlichen Zucker ausleeren und das wars schon. Fertig ist dein Winterglas. Bevor du eine Kerze reinstellst und anzündest, warte bitte noch mindestens 60 Minuten, bis auch alle Reste des Haarsprays verflogen sind. Wenn du ein Muster ins Glas möchtest kannst du dies einfach mit Krepp vorher abkleben und danach das Glas einsprühen und den Zucker einfüllen. Zum Schluß das Krepp entfernen. So einfach und schnell. Ein tolles Geschenk zur Weihnachtszeit, welches auch schon die Kleinsten mit Hilfe herstellen können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.