Hallo meine Lieben heute möchte ich euch unsere aktuellen Lieblingsbücher zeigen.

 Das aktuelle Lieblingsbuch meiner Laura heißt Moppi und Möhre. Sie liest es aktuell schon fast alleine und braucht nur noch wenig Unterstützung. Das Buch ist wirklich sehr niedlich geschrieben. Im Buch geht es um zwei Meerschweinchen. Als ihre Besitzer in den Urlaub fahren, müssen Moppi und Möhre ins Meerschweinchenhotel. Doch der Abschiedsschmerz währt nicht lange, denn das Leben hier ist herrlich:

Es gibt Gurkeneis und Löwenzahnmilch mit Strohhalm, die Heubergbetten sind kuschlig weich und man kann per Rutsche gleich zum Knabberbuffet sausen. Und dann sind da noch Elvis, Schäfi, Grufti und Nacki, mit denen man richtig was erleben kann. Doch als Schäfi in den Hotelpool fällt – ohne Schwimmflügel! – wird es Moppi und Möhre fast ein bisschen zu aufregend …

 Wir können das Buch wirklich empfehlen, es ist total niedlich, spannend und Kindgerecht. Wenn ihr also ein tolles Kinderbuch für Kinder ab 6 Jahren sucht, habt ihr hier das ideale gefunden.

Für unsere kleine Erstklässler Maus sind die Bücher von Carlsen Clever gerade sehr spannend. Dort kann sie selber lesen üben, hat aber auch die Möglichkeit das Buch zusammen mit einer App am Handy zu lesen und zu bespielen. Ich finde die Bücher wirklich klasse. Sie vermitteln sehr viel Wissen und das auf spielerische Art und Weise.

 Aktuell mag Emily das Buch Im Straßenverkehr am liebsten. Da sie nun auch täglich ihren Schulweg im Straßenverkehr bestreitet findet sie dies natürlich besonders spannend. Sie kann dort aber nicht nur die Verkehrsregeln lernen, sondern auch wo rechts und links ist oder wo man stehen bleiben muss.

Außerdem gibt es kleine Minispiele wie Puzzeln oder Geräusche hören und erkennen.

 Es gibt natürlich noch andere Bücher aus der Carlsen Clever Reihe. Wir haben noch das Vorschulbuch. Dieses hat Emily auch sofort durch gespielt und wirklich sehr oft auch ohne App im Gebrauch. Generell sind die Bücher sehr gut zum vorlesen geeignet.

Außerdem gibt es noch das ABC und Zahlen Buch zum erlernen von Buchstaben und Zahlenmengen.

Wir finden alle 4 Bücher absolut klasse und sind schon gespannt, was als nächstes kommt.

 Wir können alle 3 Bücher ausnahmslos empfehlen. Ich freue mich schon auf mehr Bücher aus dieser Reihe und bin gespannt was dort bald wieder neues vom Carlsen Verlag zu entdecken gibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.