Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch unser liebstes Brot Rezept. Wir backen es immer zum Grillen, aber auch an Geburtstagen oder für Silvester. Es ist super lecker und ist sehr schnell zubereitet.

Was ihr braucht:

500 g Mehl

1 Würfel Hefe

300 ml warmes Wasser

1 TL Salz

1 TL Zucker

Sesam oder was ihr oben drauf streuen möchtet

Etwas Öl

Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung:

Das Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Die Hefe mit dem Zucker im warmen Wasser auflösen und 5 Minuten ziehen lassen. Danach zu dem Mehl in die Schüssel füllen.

Mit dem Mixer alles zu einem Teig verarbeiten.

Achtung der Teig klebt sehr.

Ihr solltet genügend Mehl auf die Arbeitsfläche geben und den Teig kneten bis er nicht mehr klebt. Ich empfehle euch das ihr den Teig mindestens 10 Minuten per Hand knetet. Den Teig dann mit einem Tuch bedecken und 45 Minuten gehen lassen. Danach könnt ihr kleine Kugeln formen, wir machen immer 6 Stück. Diese drückt ihr dann flach und legt sie aufs Backblech. Dort sollte der Teig nochmal 10 Minuten gehen. Kurz vor dem backen verteilt ihr das Öl und den Sesam auf die Brote. Nun heißt es nur noch backen. Bei 180 Grad ca 20 Minuten. Aber schaut immer mal nach, je nach Größe kann es auch mal schneller gehen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim nach backen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.