Unser Brief ans Christkind, so geht es-

Wie jedes Jahr schreiben die Mädels gerne einen Wunschzettel für das Christkind. Darauf kleben sie ihre Wünsche und schreiben einen kleinen Brief für das Christkind. Außerdem legen sie meistens noch eine kleine Zeichnung mit rein. Ich liebe es mit den Mädels diesen Zauber aufrecht zu erhalten und genieße es zu sehen wie sehr sie noch daran glauben. Das Highlight ist natürlich dann auch die Antwort vom Christkind. Diese wird immer mit Spannung erwartet.

 

Wohin wir unseren Brief schicken?

An die Christkindpostfiliale in Engelskirchen

Die Adresse vom Christkind:
An das Christkind, 51777 Engelskirchen

 

Die Antwort ist immer sehr liebevoll und mit tollem Briefpapier. Ich finde hier wird sich noch richtig Mühe gegeben. Was ihr also tun müsst, einen Wunschzettel schreiben und ihn in einen Umschlag stecken. Diesen ausreichend frankieren und an die obige Adresse senden. 

Natürlich hat das Christkind in der Vorweihnachtszeit eine Menge zu tun, aber es beantwortet sicher jeden Brief. Dieser sollte aber bis spätestens 3 Tage vor Weihnachten beim Christkind eintreffen.

Ihr könnt eure Post auch persönlich vorbei bringen:

Die Christkindpostfiliale in Engelskirchen eröffnet auch dieses Jahr wieder seine Türen. Besucht das Christkind am 3. Adventswochenende und bringt ihm Eure Weihnachtsgrüße persönlich vorbei.

  • Freitags: 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

  • Samstags: 13:00 Uhr – 18:30 Uhr

  • Sonntags: 13:00 Uhr – 18:30 Uhr

Ist das nicht toll? Leider ist die Christkindpostfiliale zu weit weg von uns. Sonst wäre das sicher mal ein klasse Ausflug.

So sieht im übrigen unser Wunschzettel dieses Jahr aus. Die Mädels wünschen sich vorwiegend Schleich und Playmobil. Mal schauen was das Christkind davon erfüllen wird 🙂

Wir genießen wie jedes Jahr die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Wir backen Plätzchen und basteln zum Beispiel Wichtel für die Verwandten. Außerdem kommen ja auch richtig tolle Filme im TV, wo wir uns immer mit viel Kakao und Plätzchen auf die Couch kuscheln.

Genießt diese magische Zeit meine Lieben.

Eure Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.