Heute möchte ich wieder unser Rezeptbuch für euch aufschlagen. Bei uns stehen Suppen sehr hoch im Kurs, sie gehen schnell und die Kinder essen sie wirklich gerne. Besonders gerne essen sie zur Zeit die Käsesuppe. Diese besteht aus nur wenigen Zutaten, die wir immer im Haus haben. Diese gibt es vor allem an Tagen wo es schnell gehen muss.

Was ihr braucht:

Zu aller erst lasst ihr die Butter in einem Topf schmelzen und gebt dann das Mehl dazu. Als nächstes kommt die Brühe dazu. Dieses lasst ihr einmal kurz aufkochen. Danach streut ihr 70g Käse dazu und gebt das Ei hinein. Zum Schluß alles nochmal aufkochen lassen,  bis der Käse komplett geschmolzen ist, alles abschmecken und würzen und dann in kleine Schüsseln füllen und nochmal 10 Minuten im Ofen mit dem restlichen Käse überbacken. FERTIG

Wir essen dazu immer Baguette und Salat.

Wir wünschen guten Appetit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.