Heute möchte ich euch mal eine richtig tolle Schlecht Wetter Beschäftigung zeigen. Unsere Mädels lieben es kreativ zu sein, basteln, kleben und verkleiden gehören zu den Favoriten. Da kam die Idee mal ein Märchen nach zu spielen gerade richtig. Aber sie wollten es natürlich nicht irgendwie nachspielen, sondern so richtig „professionell“. Also mussten definitiv Masken und ein kleines „Bühnenbild“ her. Dies alles findet ihr im neuen Buch vom Carlsen Verlag.

Das Spielbuch bekommt ihr mit 10 Masken zum selber ausschneiden und dekorieren, sowie dem Märchenbuch zum nachspielen der Geschichte. Wir waren wirklich überrascht wie detailverliebt das Buch und die Masken aufgebaut sind. An jedes kleine Accessoire wurde gedacht. Somit bekommt ihr auch ein Gewehr und eine Pfeife für den Jäger, sowie das Taschenmesser und ein Handy für die Mutter zum telefonieren. Wir waren wirklich begeistert und die Kids hatten soviel Spaß beim basteln und gestalten. Denn da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Somit gestalteten wir mit der Eichen, Eulen und Busch Maske sowie den Blumen ein kleines Bühnenbild vor dem die Kinder die Geschichte spielen wollten. Das Märchen ist in dem Buch etwas anders als normal erzählt und eben genau deshalb sehr witzig. Natürlich kann man auch hier seine ganz eigene Geschichte erstellen und den Ausgang so gestalten wie man es eben möchte.

Wie ihr seht hatten wir wirklich mächtig Spaß. Die Masken und Accessoires sind aus tollen stabilen Bastelkarton der auch mal nicht so geschickte Ausschneidversuche verzeiht. Wir haben mit 4 Kindern und 2 Erwachsenen ca 2 Stunden für alle Masken gebraucht, diese Zeit solltet ihr also definitiv vorher einplanen, bevor es ans spielen gehen kann.

Ihr bekommt in dem Buch insgesamt 10 Masken und diese Charaktere sind dabei:

  • Rotkäppchen

  • Mama vom Rotkäppchen

  • Oma

  • Wolf

  • Wolf als Oma

  • Jäger

  • Eule

  • Eiche

  • Busch

  • Tanne

Somit können bis zu 10 Kinder und 1 Erzähler am Spiel mitwirken. Dies ist auch eine tolle Familienaktion und auch wir hatten mega viel Spaß alle zusammen.

Das Buch vom Carlsen Verlag verlinke ich euch gerne unten damit ihr es schneller finden könnt. Für einen verregneten Nachmittag oder auch für einen Kindergeburtstag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Die Kids spielen nun auch oft alleine mit den Masken und ich muss sagen, bisher sind alle noch ganz und halten richtig was aus.

Daher von uns eine absolute Empfehlung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.