Werbung

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch etwas in die neue Planung unseres Gartens bzw dem Garten meiner Eltern mitnehmen. Sie wünschen sich schon seit Jahren mehr Platz auf der Terrasse und nun habe ich eine tolle Lösung entdeckt, die vielleicht auch für euch interessant sein könnte.

Ihr jetziger Sonnenschirm nimmt sehr viel Platz weg, bzw der Ständer vom Schirm. Nun haben wir Solero Sonnenschirme entdeckt, die man an die Wand machen kann. Dies finde ich mega praktisch.

Somit fällt der lästige Ständer weg und wir können immer normal über die Terrasse laufen, aktuell muss man sich immer am Schirmständer vorbei drücken. Gerade mit Kleinkind auf dem Arm ist das nicht sehr praktisch. Da wir oft dort sind, kommt es uns also auch zu Gute.

Terrasse Aktuell
Wandschirm von Solero
Wandschirm von Solero

Aber auch zusammengeklappt sind sie total Platzsparend. Dies hat uns wirklich am meisten überzeugt. Denn wer verschenkt schon gerne Platz auf einer eh schon kleinen Terrasse. Außerdem möchten wir die Terrasse noch mit ein paar kleinen DIYs aufhübschen. Die Mädels wollen Oma und Opa bunt lackierte Blumentöpfe zum Aufhängen an den Sichtschutz schenken. Wir werden also schon fertige Blumentöpfe kaufen und diese bunt mit verschiedenen Lackfarben besprühen. Somit können sie die Töpfe nächstes Jahr nach ihren Wünschen bepflanzen und es kommt auch ohne Pflanzen schon mehr Farbe auf die Terrasse.

Außerdem haben die Mädels diese Pilze entdeckt und möchten sie unbedingt nachbasteln. Dafür benötigt ihr Tonübertöpfe und Unterteller. Beides wird aneinander festgeklebt und umgedreht. Somit habt ihr kleine Pilze, oder wie die Mädels sagen, sie haben Schlumpfhausen jetzt bei Oma und Opa 🙂 Ich fand die Idee mega süß und es sieht total putzig aus.

Ich bin gespannt wie es dann nächstes Jahr wirkt. Die Blumentöpfe und Schlumpfhausen haben wir aber schon fast fertig und verschenken diese nächste Woche. Ich hoffe Oma und Opa gefällt die Deko genauso gut wie uns.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.