Hallo meine Lieben heute haben wir mal wieder gebastelt. 3 süße Geschenkideen sind entstanden die wir euch sehr gerne zeigen möchten. 

Als erstes haben wir süße Hasen aus Brottüten gebastelt.

Alles was ihr braucht sind Butterbrotbeutel, einen Stift, eine Schere, etwas Band und natürlich kleine Leckereien zum Befüllen. 

Die Hasen entstehen ganz einfach, wie genau seht ihr hier: 

Als Zweites sind kleine Osternester zum verschenken entstanden. Dafür braucht ihr einfach durchsichtige Tüten, etwas Ostergras, einen Beutel Kresse, etwas Süßes und unser Osternest Bausatz. 

Einfach alles in die Tüten geben und oben unseren Bausatzaufkleber anbringen. Am besten faltet ihr ihn nach dem ausdrucken doppelt und klebt ihn dann fest. 

Die letzte Idee ist eher für die Mamas und Papas, meine Mama trinkt sehr gerne Wein. Also wollte ich ihr einen guten Wein zu Ostern schenken, aber einfach so war zu langweilig.

Daher habe ich ein Etikett erstellt was man ganz einfach selber aufkleben kann. Passend zum Lockdown ist es ein „Impfstoff“ geworden. 

Die Druckvorlage zum selber ausdrucken findet ihr HIER

Ausserdem haben wir heute noch Eier gefärbt und dieses Jahr ganz neue Varianten probiert. 

Wir haben zum Beispiel Glitzereier gemacht, aber auch diese coolen Eier mit Augen und Blümchen.

Ich hoffe ihr seid jetzt auch ein wenig in Osterstimmung und wir wünschen euch viel Spaß beim nachbasteln. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.