Nun folgt Teil 2 unserer Taufvorbereitungen, die Deko. Ich wollte vieles selber machen, einfach aus dem Grund, weil mir vieles nicht gefiel. Ich wollte etwas schlichtes und nicht zu auffälliges. Deshalb sind es auch nur ein paar Deko Elemente geworden:

Wir haben uns für Tischkarten in Fischform entschieden, kleine LED Teelichter und 2 Rahmen mit Sprüche. Für mich ist dies genug Deko, aber zum Glück hat da jeder seinen eigenen Geschmack.

Die Tischkarten haben wir ganz einfach gebastelt. Dazu braucht ihr nur Bastelpapier, eine Schere und meine VORLAGE. Ihr schneidet einfach in die vorgegebenen Striche und faltet diese dann ineinander. Fertig ist euer Fisch. Bei uns kommen noch die Namen drauf und in die Mitte werden wir ein Raffaello legen. Für die Kinder kommt ein Überraschungsei rein. Für den Tisch haben wir noch Fische aus weißen Transparentpapier gemacht.

Außerdem haben wir mit Hilfe von einem Stanzer das Stransparentpapier gestanzt und zusammengeklebt. In die Mitte kommen dann noch LED Teelichter und schon haben wir einen tollen kleinen Teelichthalter. Passend dazu sind auch die Kirchenhefte entstanden. So hat alles einen roten Faden.

Als Gastgeschenke haben wir uns für kleine Schutzengel entschieden, diese haben wir an unsere Boxen gebunden. In die Boxen kommen kleine Knabberfische. Somit hat jeder ein bleibendes Geschenk von Leos Taufe.

Außerdem haben wir kleine Blumen gebastelt. Diese werden wir an der Taufe mit Wünschen versehen und zusammenfalten. Wenn man diese dann in eine Schale mit Wasser legt „blühen“ die Blumen auf und zeigen die Wünsche für den Täufling. Ich finde das eine wunderbare und einfach Idee.

Eine Vorlage für eine solche Blume findet ihr hier: Seerose

Um die Muffins werden kleine Banderolen kommen, sodass sie sich wieder in das Bild unserer Deko einfinden. Denn es ist so ziemlich das gleiche Kreuz wie in den Gastgeschenken. Feiern werden wir allerdings ziemlich untraditionell in einem Indoorspielplatz. Das hat den Grund das wir einfach ca 15 Kinder zur Taufe einladen und diese irgendwie bespaßt werden möchten. Somit bot sich die Idee mit dem Indoorspielplatz an. Ich bin wirklich gespannt wie das alles werden wird und natürlich zeige ich euch dann endgültige Bilder von unserer Dekoration.

Für die Taufpaten, Leo wird 2 haben, haben wir noch ein kleines extra Geschenk. Dies kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten denn sie lesen mit 🙂 Aber nach der Taufe zeige ich es euch natürlich. Im nächsten Teil unserer Vorbereitung zeige ich euch unsere Outfits diese stehen auch schon zu 80%.

Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und euch vielleicht auch für eure Taufe ein paar Anregungen geben.

Ihr habt Teil 1 verpasst? Hier nochmal unser erster Teil: Leo´s Taufe Teil 1 unsere Liederauswahl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.