Hallo meine Lieben,

wie versprochen möchte ich euch an der Taufe von Leo teilhaben lassen. Für mich ist dieses Fest sehr emotional. Zum einen weil es die letzte Taufe sein wird, zum anderen weil ich das Fest so liebevoll wie möglich gestalten möchte. Punkt 1 war die Musik. Was wäre eine Taufe ohne Lieder? Musik macht ein Fest doch erst so richtig feierlich. Daher war mir die Liederauswahl sehr wichtig. Ich finde Lieder müssen eine Emotion, ein Gefühl vermitteln. Ich kann wirklich nur jeden empfehlen Live Musik in einer Kirche zu buchen. Auch wenn es kostenintensiver ist, so ist die Atmosphäre und das Feeling unbezahlbar.

Unsere Lieder für die Taufe werden folgende sein:

Einzug

DIR GEHÖRT MEIN HERZ

Hör auf zu weinen und nimm meine Hand
Halt sie ganz fest, keine Angst
Ich will dich hüten, will dich beschützen
Bin für dich hier, keine Angst
Du bist so klein und doch so stark
In meinen Armen halt ich dich schön warm
Von nun an sind wir unzertrennlich
Bin für dich hier, keine Angst
Denn dir gehört mein Herz
Ja, dir gehört mein Herz
Von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz
Nun bist du hier bei mir
Denn dir gehört mein Herz
Nur dir

Nach den Fürbitten wird dieses Lied hier gespielt.

Ich finde es so passend und wunderschön.

Das wünsch ich dir

Raum zum träumen, einen Traum für morgen
und den Mut, ihn heute schon zu leben.
Raum für Tränen, echten Trost im Leiden
und den Mut, dem andern zu vergeben.
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott behüte deine Schritte, niemals gehst du ganz allein.
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott begleite deine Reise, er wird immer bei dir sein.
Luft zum atmen und den Duft des Frühlings
Die Geduld, den Winter zu ertragen.
Platz im Herzen, einen Kreis von Menschen
und den Mut, auch Widerspruch zu wagen
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott behüte deine Schritte, niemals gehst du ganz allein.
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott begleite deine Reise, er wird immer bei dir sein.
Grund zum Danken, einen Freund fürs Leben.
Eine Arbeit, täglich Brot zu essen.
Zeit zu schweigen, um auf Gott zu hören.
Einen Ort, den Alltag zu vergessen.
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott behüte deine Schritte, niemals gehst du ganz allein.
Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen
Gott begleite deine Reise, er wird immer bei dir sein.

Kleines Wunder – Größtes Glück

Dieses Lied ist für mich einfach wunderschön und wird nach der Taufe gespielt. Es ist so wundervoll geschrieben und zeigt das man nie den Mut verlieren soll. Leider funktioniert die Verlinkung zum Video nicht daher hier nur der Link:

Kleines Wunder

Zum Ende des Gottesdienstes wird das Lied Hallelujah in der deutschen Tauf-Version gespielt.

Ich glaube spätestens da werden bei mir alle Dämme brechen, denn ich liebe dieses Lied einfach. Ich finde es gibt kein emotionaleres Lied als dieses. Daher musste dies unbedingt mit in die Taufe integriert werden.

Hallelujah (Taufversion)
Gott hat Dich uns anvertraut
Wenn man in Deine Augen schaut
Dann sieht man so viel Glanz und so viel Liebe
Wir werden immer zu Dir stehn
Wir werden den Weg gemeinsam gehn
Egal was auf Dich zukommt
Hallelujah
Hallelujah
Du bist für uns der größte Schatz
Im Herzen hast Du Deinen Platz
Wir werden für Dich da sein Hallelujah
Sei offen und sei stets bereit
Ein Leben in Fülle und Dankbarkeit
Sag „Ja“ zu Gottes Plänen
Hallelujah
Hallelujah
Dein Leben liegt in Gottes Hand
Das ist, worauf Du zählen kannst
Er zeigt Dir Deine Wege Hallelujah
Wir wünschen Dir für Dein Leben Frieden und Gottes Segen
Gesundheit und viel Freude
Hallelujah
Hallelujah

Alleine jetzt beim schreiben und nochmaligen anhören der Lieder bin ich total ergriffen. Daher weiß ich einfach das das die Beste Auswahl für uns ist. Sie ist eher modern und nicht traditionell aber für uns sind es die Lieder die uns am besten wieder spiegeln. Perfekt für Leo und seine Taufe.

Im nächsten Teil werde ich euch dann unsere Dekoration zeigen, da ich viel selber basteln werde, wird also viel DIY folgen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr habt vielleicht sogar ein paar neue Lieder entdecken können.

Alles Liebe Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.