Werbung

Wer kuschelt denn hier so niedlich? Leo hat eine neue Spieluhr und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick. Denn fast seit Geburt an hat er ja seine kleine Fledermaus so lieb und nun gibt es sie sogar als Spieluhr. Beide Fledermäuse haben wir aus dem Shop von Spielheld. Die Spieluhr ist von der Marke sigikid genauso wie schon Leo´s erste Spieluhr.  

Die Fledermaus ist weich und das Spielwerk ist austauschbar. Dies ist super, weil man so nicht nur die Melodie tauschen kann sondern die Spieluhr bzw die Fledermaus auch bei 30 °C im Schonwaschgang waschen kann.

Spielheld Fledermaus Spieluhr

Leo liebt es mit Musik einzuschlafen, so langsam hat er es sogar raus die Spieluhr selber etwas aufzuziehen. Dies geht bei dieser sehr einfach da der Mond der daran befestigt ist gut zum festhalten ist. Somit kann Leo sie später sicher ganz einfach alleine aufziehen. Die Spieluhr bzw die Fledermaus egal ob mit oder ohne Spieluhr, lädt einfach total zum knuddeln und spielen ein. Die Flügel sind toll zum greifen und ankuscheln. Der plüschige Fleece ist kuschelweich und der Körper der Fledermaus ist trotz Spieluhr nicht hart. Selbst wenn Leo sie sich wie so oft an den Kopf haut, tut es ihm nicht weh.

Mit dieser tollen Spieluhr werden spielerisch diese Kompetenzen gefördert:

  • Motorik- Greifen, Auge-Hand-Koordination, später Fingerfertigkeit und Handmotorik

  • Kognition – geistige Fähigkeiten, Entdecken und Verstehen

  • Sensorik- Sehen, Fühlen

  • Akustik- Hören

Ich finde eine Spieluhr gehört einfach in jedes Baby bzw Kinderzimmer. Ich habe die Spieluhren der Mädels immer noch und werde sie ihnen als Andenken mit 18 einmal schenken. Es ist so eine tolle Erinnerung zu wissen, dass die Mädels damit immer eingeschlafen sind. Auch bei Leo habe ich schon in der Schwangerschaft die Spieluhr auf den Bauch gelegt und ihn so schon mit der Melodie vertraut gemacht. Ich glaube daran das das wirklich hilft, denn jetzt liebt er seine Spieluhr und wenn nichts hilft, beruhigt er sich mit der Melodie der Spieluhr immer sehr schnell. Deshalb kann ich euch eine Spieluhr sogar schon in der Schwangerschaft empfehlen. Probiert es einfach aus, es kann ja nicht schaden 🙂

Ich kann euch den Shop von Spielheld nur ans Herz legen, dort findet ihr tolle Geschenkideen und Spielsachen für Babys, Kleinkinder und schon größere Kinder. Also ein Shop für jede Gelegenheit. Schaut doch mal vorbei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.