Werbung

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch von einem Audio Programm erzählen welches wir nun schon seit längerem anhören. Es hat bei uns so tolle Fortschritte erbracht das ich es euch kurz vorstellen möchte. Ich war des längeren auf der Suche nach einer Möglichkeit das Selbstbewusstsein von meinen Mädels zu steigern. Das sie bei Rückschlägen nicht so leicht deprimiert sind und eben Selbstbewusst in diese Welt hinaus gehen. Gerade in Zeiten von Mobbing und anderen schlimmen Dingen die da draußen passieren können, ist es mir wichtig „starke“ und selbstbewusste Kinder zuhaben.

Nur wie steigert man das Selbstbewusstsein ? Mit Sport? Mit Spielen? Mit gut zureden und zuhören? Natürlich ist das auch Charakter abhängig. Es gibt generell sehr selbstbewusste Kinder und eben Kinder die sich eher zurück nehmen. Das ist nun mal der Charakter und darum geht es auch gar nicht. Sondern darum das die Kinder wissen wann sie NEIN sagen müssen und auch dürfen. Einen kleinen Bericht darüber habe ich schon mal auf dem Blog verfasst .

Aber es gibt ja nicht nur Kinder die an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten möchten / müssen, sondern auch genügend Erwachsene. Bedingt durch Mobbing oder schlechten Erfahrungen in der Kindheit gibt es auch im Erwachsenen Alter selbst bewusstere oder eben nicht so selbstbewusste Erwachsene. Ich zum Beispiel könnte auch eine Portion Selbstbewusstsein vertragen. Denn gerade beim Thema Bodyshaming oder generell was Aussehen und Figur betrifft, bin ich wenig Selbstbewusst. Daher kam dieses Programm auch für mich gerade Recht. Wir „testeten“ also alle zusammen dieses Programm.

Ich muss sagen die Atmosphäre und Stimmung auf dem Audio Programm lädt von der ersten Sekunde zum entspannen und zuhören ein. Selbst für meine Töchter war es weder langweilig noch irgendwie „komisch“. Sie lauschten gespannt der Stimme und folgten den Atem Anweisungen. Ich merkte förmlich wie wir uns alle entspannten und uns ganz der Stimme hingeben konnten.

Es wurde also zu unserer Abendroutine und ich muss sagen es tut uns so gut. Jeder von uns kommt runter und kann den Stress vom Alltag hinter sich lassen. Da uns das Programm so gut gefiel, holten wir uns noch den Selbstbewusstsein Turbo Booster, welches auf das Erste aufbaute.  Auch dieses konnte uns voll und ganz überzeugen.

Was haben wir also aus den 2 Audioprogrammen mitgenommen? Ich merke von Tag zu Tag mehr, dass es den Kindern „einfacher“ fällt ihre Meinung auch zu vertreten. Sie sind definitiv gestärkter und ja ich kann behaupten selbstbewusster. Was ich mitgenommen habe? Ich habe gelernt mit Stresssituationen besser umzugehen und mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Aber auch mein Selbstbewusstsein ist definitiv etwas gestiegen, ich habe erkannt das nur ich mich lieben kann. Denn wenn ich mich nicht liebe und akzeptiere, dann kann es auch niemand anderes tun.

Was natürlich besonders praktisch ist, ihr könnt das Programm wirklich überall hören. Ich habe es mir die MP3 Datei aufs Handy geladen, so konnte ich es immer und überall abspielen. Sei es im Kurzurlaub, im Krankenhaus oder eben bequem auf der Couch. Da ich das Handy eh immer dabei habe, konnte ich es nicht vergessen.

Ich kann euch die Programme von Ulrich Oldehaver, Mentaltrainer und Coach von Spitzensportlern wie dem Hamburger Schwimmstar Markus Deibler, wirklich nur ans Herz legen. Lehnt euch zurück und genießt Ruhe, Entspannung und einen kleinen Booster für euer Selbstbewusstsein. Aber nicht nur zum Thema Selbstbewusstsein gibt es Kurse, sondern auch zu vielen anderen Themen. Schaut doch mal durch den Onlineshop von MindVisory.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.