Wir haben ein Geschenk zur Einschulung gebraucht. Aber Geschenke zur Einschulung gibt es so viele, wir wollten gerne etwas selber basteln. Entstanden ist eine coole DIY Einschulungstorte. Aber keine zum Essen, zumindest nicht nur 🙂

Der Schulanfang rückt näher und bald haben wir in der Familie ein Schulkind mehr. Das muss natürlich gefeiert werden. Leider können wir nicht dabei sein, weil bei uns gleichzeitig mit Österreich die Schulferien enden. Somit werden wir nur ein Einschulungsgeschenk schicken können. Genau deshalb sollte es etwas Besonderes sein. 

Ich fand so Torten schon immer total toll. Somit war klar, das nächste Schulkind bekommt so eine Süßigkeitentorte. Aber zum Thema Einschulung passen natürlich auch Stifte und diese haben wir gleich mit verarbeitet. 

Was braucht ihr also: 

  • eine große Styroporplatte zum selber ausschneiden oder ihr holt euch gleich fertig zugeschnittene Styroporplatten
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Bunt und Filzstifte
  • Süßigkeiten eurer Wahl
  • Kleinigkeiten wie Lineal, Radierer ect als Deko 
  • Geschenkband

Als Erstes nehmt ihr die Styroporplatte und schneidet euch einen größeren und einen kleineren Kreis aus. Wir haben jeweils 2 Schüsseln zum aufzeichnen genommen. Einfacher ist es aber mit den Rohlingen, die ich euch oben verlinkt habe. Das macht weitaus weniger Sauerei 🙂 

Dann müsst ihr einfach nur das doppelseitige Klebeband um die Styroportorte kleben und schon könnt ihr mit der Deko beginnen. Wir haben den unteren Teil mit Stiften beklebt und vorne einen kleinen Teil mit Süßigkeiten. Die Zweite kleinere Torte haben wir dann nur mit Süßigkeiten beklebt. Damit die kleinere auf der größeren hält, haben wir auch noch ein Stück doppelseitiges Klebeband befestigt. Somit war alles gut fest und konnte nicht rutschen. 

In die Lücken zwischen den Torten haben wir noch mit kleineren Süßigkeiten ausgefüllt. Somit war kein Styropor mehr zu sehen. Außerdem hatten wir noch kleinere Übungshefte, Knete und andere Deko passend zum Thema gekauft und auch mit in die Torte gesteckt. 

Wir waren zum Schluss sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich finde es ist ein tolles und originelles Einschulungsgeschenk geworden. Natürlich könnt ihr diese Torte auch nur mit Süßigkeiten für Geburtstage oder andere Feierlichkeiten gestalten. 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert