Hallo, wir waren mal wieder fleißig und wollen euch natürlich teilhaben lassen. Wir suchten noch nach einer tollen Idee für die Omas zu Weihnachten. Bekanntlich haben diese ja eh schon alles und freuen sich immer sehr über selbst gebasteltes. Also haben wir ein wenig gestöbert und sind an einem Teelicht hängen geblieben welches aus Papier gemacht wurde. Emily hatte dann die tolle Idee das wir ja auch Löffel nehmen könnten und so entstand unsere Idee.

Was ihr also für dieses Teelicht braucht ist:

  • Plastiklöffel, wieviel kann ich nicht genau sagen das kommt auf die Größe eures Glases an

  • ein Teelicht oder ein anderes Glas

  • LED Teelicht

  • Heißklebepistole

  • Schere

Das war es auch schon, gar nicht so viel oder? Ich finde auch Kosten technisch kommt ihr hier richtig gut weg. Also los geht es damit das ihr die Löffel direkt da wo der Stiel anfängt abschneidet. Macht das vorsichtig den die Löffel splittern gerne mal, wir brauchten auch ein paar Versuche um den Dreh raus zu haben.

Danach geht es schon ans kleben, wir haben uns die erste Schicht erstmal hingelegt um zu wissen wie viele Löffel wir benötigen. Danach haben wir die erste Lage mit Heißkleber befestigt. So macht ihr es dann Schicht für Schicht.

Die Schicht darüber fangt ihr einfach versetzt zu letzten an, so ergibt das ein tolles Muster. Nach oben hin könnt ihr die Löffel dann immer mehr aufstellen so als ob sich die Blüte schließt. Wir werden das nächste Mal in der Mitte noch eine Schicht mehr machen. So sieht man dann die Zwischenräume nicht so. Aber für den ersten Versuch fanden wir das echt gut.

So nun standen wir da und hatten noch so viele Löffelstiele übrig. Also haben wir auch hier überlegt was man zaubern könnte. Passen jetzt zu Weihnachten haben wir uns dann für einen kleinen Stern entschieden. Dazu müsst ihr immer nur 3 Stiele zusammen kleben. Trocknen lassen und zum Schluss alles als Stern zusammen kleben.

In die Mitte könnt ihr entweder noch ein Bild reinkleben, oder eine Lichterkette drum wickeln. Wir haben den Stern noch mit Glitzerspray besprüht. So glitzert er jetzt richtig toll.

Natürlich gibt es bestimmt noch weitere Ideen zur Verwendung der Stiele falls ihr also richtig tolle habt, freue ich mich über Bilder.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln.

Eure Nicole.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.