Heute habe ich nicht nur eine Buchempfehlung für euch, sondern eine Herzensangelegenheit.

Das Thema Mobbing, leider kommt es bei vielen schon im Kindergartenalter vor, dass Kinder gehänselt und ausgeschlossen werden. In der Schule ist das leider in vielen Klassen schon „Standard“. Immer wieder höre ich von Eltern, dass ein oder mehrere Kinder aus ganz unterschiedlichen Gründen ausgeschlossen werden. Dazu folgt aber noch ein separater Bericht. Ich habe wirklich viele Mails zum Thema Mobbing erhalten, daher denke ich das dieses Buch genau hier richtig und wichtig ist.

Aber schaut selbst:


Das kleine Wir in der Schule. In dem Buch geht es um das kleine Wir, dieses ist als kleines grünes „Monster“ dargestellt. Zusammen mit dem Wir ist die Klasse glücklich und zufrieden, doch eines Tages kommt es zu Hänseleien. Das kleine Wir wird ganz klein und verschwindet fast völlig aus der Klasse. Da die Klasse dann selber merkt das es ohne „dem kleinen Wir“ unzufrieden ist, machen sie sich auf die Suche. Am Ende vertragen sich alle wieder und das kleine Wir ist wieder ganz Groß.

Eine wirklich zauberhafte Geschichte die zeigt, wie wichtig Zusammenhalt in der Klasse ist. Aber nicht nur in der Schule auch unter Freunden oder in der Familie. Meine Mädels fanden die Geschichte so toll, dass Emily sowie Laura das Buch mit in die Schule genommen haben. Zusammen mit dem kleinen Wir, schaute sich die Klasse die Geschichte an. Ich denke dies war ein toller Denkanstoß für alle. So kann das Thema Mobbing ganz kindlich und toll erklärt werden. Denn alle waren sich einig das Hänseln und Ausgrenzen nicht schön ist.

Im Buch geht es um den Zusammenhalt und das jeder so akzeptiert werden sollte , wie er eben ist. Eigentlich sollte dies „selbstverständlich“ sein, aber leider ist dies nicht so. Mit diesem Buch können Kinder, aber auch Erwachsene :), lernen das jeder gut ist, so wie er ist. Das Mobbing nie ein Ausweg ist und es viel schöner ist, wenn sich alle verstehen.

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann es nur jedem an Herz legen. Denn das Thema „Mobbing“ kann nicht früh genug besprochen werden. Wie ihr eure Kinder noch stärken könnt, habe ich in diesem Beitrag schon mal verbloggt: Kinder stark machen 

Und natürlich möchte ich dieses tolle Buch mit euch teilen, deswegen verlosen wir 3 Bücher mit dem kleinen Wir als Stofffigur. Ausgelost wir am 31.10.2018, unter allen Kommentaren hier auf dem Blog und bei FACEBOOK.

19 Kommentare

  1. Oh Mega toll . Interessant und ein sehr wichtiges Thema, das uns alle betrifft, daher würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen. Ich habe zwei Kinder und mein Sohn geht ab nächsten Jahr in die Schule, finde es wichtig sie darüber aufzuklären ✊

  2. Hallihallo!

    Danke für den tollen Beitrag und die Vorstellung des Buches!
    Ein immer wieder großes Thema! Meine Tochter befand sich auch einmal in einer Abwärtsspirale und litt sehr darunter. Würde mich RIESIG über so ein tolles Buch für sie freuen .) Lieben DANK für diese schöne Verlosung.

    Alles Liebe
    Irene

  3. Ein ganz tolles Buch! Vielen Dank für den Bericht darüber! Da versuche ich gerne mein Glück und vielleicht darf ich das kleine wir bald bei uns begrüßen.

  4. Ich würde mich total freuen das der ersten Klasse meiner Tochter schenken zu können. Das Thema ist super und ich glaube es würde sehr gut ankommen

  5. Wow das ist ein Mega toller Beitrag und wunderschön gezeigt, sowas finde ich immer echt Übelst toll…
    Wow darüber würde sich meine große Prinzessin sehr freuen =) sie schaut gerne Bücher und kann nie genug haben =) danke für die tolle Verlosung. Wir würden uns Mega freuen zu gewinnen.

  6. ❤️lichen Dank für den tollen Bericht ❤️
    Das ist so ein wichtiges Thema!
    Toll das es dazu auch kindherechte Lektüre gibt ❤️

    Wir würden uns riesig freuen ❤️

    ❤️lichen Dank für die tolle Verlosung ❤️

  7. Das Buch möchte ich so gerne für meine Arbeit haben, denn schon im Kindergarten ist ärgern und das Gruppengefühl ein großes Thema.

  8. Da hüpfe ich hier doch mal in den Lostopf rein .

    Wir wären ganz entzückt , wenn wir hätten das große Glück ! 🙂

    Dann lesen alle hier gespannt ,Groß und Klein und drücken ganz fest das Knuddel “ Wir “ Tier !

  9. Danke für die Vorstellung dieses tollen Buches! Ich arbeite in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule und für die Arbeit dort wäre diese Geschichte sehr gut geeignet. Daumen sind fest gedrückt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.