Werbung

Ich habe mal wieder etwas richtig tolles für euch. Ihr kennt die Bücher von Nico Sternbaum vom Kinderbuchverlag Harper Collins ja schon von meinem Blog. Ich liebe jedes einzelne und nun haben wir wieder etwas Neues was ich euch zeigen darf. 

Das neue Buch Blaukäppchen und der gute Wolf. Alleine das Buchcover hat mich sofort überzeugt, wie immer bei den Büchern von Kinderbuchautor Nico Sternbaum. Auch der Titel hat uns total neugierig gemacht und wir wurden nicht enttäuscht. 

Blaukäppchen und der gute Wolf Nico Sternbaum Blaukäppchen und der gute Wolf

Jeder kennt Rotkäppchen, nun kommt aber Blaukäppchen und der gute Wolf. Blaukäppchen räumt mit dem Mythos vom großen, bösen Wolf auf.

Der gute Wolf sitzt traurig am Wegesrand, weil niemand mit ihm spielen will. Alle haben Angst, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht richtig kennen. Als Blaukäppchen das erfährt, beschließt sie, ihm zu helfen. „Aber der Wolf ist so gruselig“, behauptet der Frosch. „Er hat so große Ohren.“ So ein Quatsch, findet Blaukäppchen, die hat er doch nur, damit er besser Musik hören kann. Nach und nach gelingt es dem fröhlichen Blaukäppchen, auch bei allen anderen Waldbewohnern die Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Ein ganz tolles Bilderbuch gegen Vorurteile und für Toleranz. Super kindgerecht verpackt und mit tollen Bildern illustriert. 

Blaukäppchen und der gute Wolf Blaukäppchen und der gute Wolf Blaukäppchen und der gute Wolf

In Nico Sternbaums Blaukäppchen und der gute Wolf erlebt das Märchen der Brüder Grimm ein lustiges Revival – mit einer wichtigen Botschaft. Ich finde das Buch sollte in keinem Bücherregal fehlen und wir haben auch schon 3 Stück bestellt, als Geschenke zu Ostern. Einfach weil wir so begeistert vom Buch waren. Denn schöne Kinderbücher kann man doch nie genug haben oder? 

Das Nachwort in diesem Buch kommt von Martin Rütter und der hat das Buch auch auf Facebook vorgestellt. Schaut mal:

Martin Rütter Facebookseite

Auch Leo mag das Buch sehr gerne angucken, er versteht es zwar noch nicht ganz, aber er mag die vielen tollen Bilder in dem Buch. Von uns also eine absolute Empfehlung. 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.