Hallo meine Lieben,

heute wollte ich euch etwas vom Wickelplatz von Leo zeigen und was wir alles schon besorgt haben. Aus Platzgründen wird dieser ja auf dem Baby Bett sein. Dazu haben wir eine Wickelauflage für das Bett gekauft. Ich finde das aber jetzt wo alles fertig ist, total praktisch. Es ist Platzsparend und ich habe alles an einem Ort.  Egal ob Pflegeartikel oder Windeln, so kann nach oder vor dem Schlafen gleich wickeln ohne den Raum verlassen zu müssen.

Wie ihr seht haben wir schon fast alles zusammen. Die Frage nach der richtigen Windel, stellte sich bei mir auch dieses Mal wieder. Bei den Mädels hatte ich vieles durchprobiert, auch Stoffwindeln. Nur leider waren wir nie wirklich zufrieden. Dieses Mal habe ich mich für die HiPP Babysanft Windeln entschieden. Einfach aus dem Grund das wir sie vorab mal in der Hand halten konnten, ich empfand sie als richtig schön weich und angenehm auf der Haut. Denn gerade Hautfreundlichkeit ist ein ganz wichtiges Thema für mich. Die HIPP Babysanft Windeln sind frei von unerwünschten Stoffen und somit sind die Windeln besonders hautschonend. Was ich besonders gut finde ist, die Windeln sind frei von Parfums und Lotions. Da wir generell viele Pflegeartikel von HIPP haben, freut es mich besonders das sie nun auch Windeln anbieten. Bis heute nutzen die Mädels noch das Shampoo von HIPP. Sie lieben einfach den Geruch und ich auch, so richtig nach Baby.

Hipp hat mit den neuen Babysanft Windeln auch super mitgedacht. Ich hatte immer das Problem, gerade beim ersten Kind, nicht zu wissen welche Größe nun die Richtige ist. Dieses Problem löst Hipp nun super, in dem die Windeln nach Konfektionsgrößen auswählbar sind. Ich finde das eine tolle Lösung. So findet definitiv auch Oma die richtige Größe denn diese kaufte oft die falsche 🙂

Die Windeln wurden in Zusammenarbeit mit Müttern und Hebammen entwickelt. Folgende Größen sind erhältlich:
Größe 1: Newborn (Gewicht 2-5 kg, Konfektionsgröße 50-56)
Größe 2: Mini (Gewicht 3-6 kg, Konfektionsgröße 56-68)
Größe 3: Midi (Gewicht 6-10 kg, Konfektionsgröße 62-80)
Größe 4: Maxi (Gewicht 8-14 kg, Konfektionsgröße 74-92)
Größe 5: Junior (Gewicht 11-17 kg, Konfektionsgröße 86-104)

Es gibt sogar auch Probepacks, wenn ihr so wie wir, die Windeln erst mal testen möchtet.

Was die Windeln außerdem besonders für mich macht, sie haben einen Farbstreifen der anzeigt wann die Windeln voll sind. Dies ist super, denn oft wollten wir wickeln und beim öffnen sahen wir, es ist noch gar nichts drin. Dieser Farbstreifen erleichtert dies nun, da ihr vorher schon seht ob Urin in der Windel ist. Die Windeln halten außerdem 12 Stunden trocken, dies garantiert eine wirklich ruhige Nacht.

Aber kennt ihr die Seite von HIPP generell schon? Ich hatte sie schon bei den Mädels genutzt. Dort bekommt ihr in der Schwangerschaft immer mal wieder Emails und Infos und sogar kleine Produktproben zugeschickt. Ich fand das immer sehr toll und oft war die Überraschung und Freude über den niedlichen Inhalt groß.

Auf der Seite bekommt ihr auch hilfreiche Tipps zum Beispiel zum wickeln, zur Nabelpflege oder Hilfe bei einem wunden Po. Ich fand die Seite gerade beim ersten Kind sehr hilfreich. Daher schaut gerne mal rüber, die Anmeldung ist natürlich kostenlos. In der „Windel App“ könnt ihr sogar für den Einkauf von HIPP Artikel Bonuspunkte sammeln und diese dann in Prämien tauschen. Klingt doch echt mega oder?

Aktuell läuft auch ein Gewinnspiel auf der Seite von Hipp, da lohnt sich das stöbern doch gleich doppelt.

Wir können die Windeln aber auch die Marke Hipp nur empfehlen. Schaut einfach mal vorbei und testet.  Alles Liebe Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.