Hallo meine Lieben, heute habe ich neues neues DIY für Euch. Eigentlich ist es gar kein DIY sondern eine tolle kleine Geschichte die ich meinen Mädels jedesmal vorgelesen habe, wenn sie einen Zahn verloren haben. Bei uns kommt nach jedem verlorenen Zahn, die Zahnfee. Aber diese kleine Fee kommt nur Nachts wenn die Kinder auch ganz fest schlafen.

 

 Die Kinder freuen sich jedesmal und es macht den „Abschied“ und auch teilweise die Schmerzen wirklich erträglicher. Leider hatten wir bisher nicht so viel Glück und nur 2 der bisher 5 verlorenen Zähne sind alleine ausgefallen. Die anderen mussten leider jedesmal beim Zahnarzt gezogen werden, da die neuen schon hinter den Milchzähne hervor kamen.

 Für den ersten verlorenen Zahn gab es bei uns eine kleine Urkunde von der Zahnfee. Diese stelle ich Euch hier gerne zum kostenlosen Download bereit.

 Zahnfee Mädchen

 Zahnfee Junge

Und unsere tolle kleine Geschichte, die eine sehr liebe Bekannte nur für uns geschrieben hatte könnt ihr hier:

Geschichte Zahnfee

auch gerne kostenlos downloaden.

Bei uns bringt die Zahnfee kleine Überraschungen wie Seifenblasen, einen Radierer in Zahnform oder auch mal ein Buch oder andere Kleinigkeiten.  

Ich hoffe sehr das eure Kinder ganz viel Freude damit haben und es den Zahnwechsel wie bei uns mit Freude füllt. 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.